Die Praxis ist aktuell geschlossenAm 21. September 2021 um 8:30 sind wir wieder für Sie da!

CORONA-VIRUS (SARS-COV-2 / COVID-19)

Liebe Patientinnen und Patienten,

nachfolgend möchten wir Sie möglichst sachlich und aktuell über die richtigen Verhaltensmaßnahmen informieren (Stand 01.2021).

1. Wir versuchen eine Infektion unseres Teams im privaten wie beruflichen Leben nach Möglichkeit zu verhindern und benötigen hierfür auch Ihre Mithilfe.
  1. Wenn Sie unsere Praxis aufsuchen, besteht ab sofort FFP 2-Maskenpflicht, verzichten Sie auf Händeschütteln, beachten Sie die Abstandsregeln (1 bis 2 Meter) sowie Hustenetikette (Husten, Niesen in die Ellenbeuge) und desinfizieren Sie die Hände.
  1. Sie sind gesund (beschwerdefrei) und benötigen einen Corona-Abstrich z.B. vor einer Reise / vor Besuch von Risikogruppen / nach einem Urlaub, kommen Sie in unsere „Corona-Sprechstunde“ täglich zwischen 09.00 und 10.00 Uhr.
  1. Bei Infekt mit Fieber, Verlust von Geruch / Geschmack oder anderen Erkältungssymptomen bzw. Verdacht auf Corona durch Kontakt mit einem COVID-19-Erkrankten bitte kommen Sie nicht in die Praxis sondern melden Sie sich vorher telefonisch an und vereinbaren weitere Schritte, in den meisten Fällen wird ein Nasen-Rachen-Abstrich empfohlen und terminiert.
  1. Wir sind keine sog. Schwerpunktpraxis und kein Corona-Testcenter, das bedeutet, wir können die Corona-Abstriche nur unseren Patienten anbieten! Für alle anderen Patienten, die eine Testung auf COVID-19 benötigen steht sog. Corona Test Center am Airport Nürnberg /www.airport-nuernberg.de/corona-test/ sowie Corona-Abstrich-Drive-In bei Medic Center /www.medic-center-nuernberg.de/ zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Verständnis !

Ab sofort bieten wir einen sog. Corona-Schnelltest an.

Zu einem Grundpreis von 40 € führen wir einen qualitativ hochwertigen Corona-Antigen-Schnelltest durch (tiefer Nasen/Rachen-Abstrich, Ergebnis nach 30 Minuten).

Unsere Testkits sind zugelassen von Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), die Sensitivität liegt bei >96%.

Für weitere Informationen:

Robert-Koch-Institut www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV_node.html

Kassenärztliche Vereinigung Bayern (www.kvb.de/service/patienten/coronavirus-infektion/

Mehr zu Entdecken:

COVID 19-SCHUTZIMPFUNG

Es ist soweit, ab sofort impfen wir gegen COVID-19! Die Impfungen erfolgen vorerst nach sog. Priorisierung und bald hoffentlich auch für alle.

Impfungen

Grippe-Impfung: wir impfen immer noch gegen Grippe! In der Herbst-, Winterzeit steigt das Risiko einer Infektion mit Grippeviren. Um sich davor zu

Wir brauchen dringlichst Verstärkung!

MFA – Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Stellenbeschreibung Wir suchen eine engagierte MFA, vor- und nachmittags. Ihre Aufgaben umfassen gesamte Tätigkeiten allgemeinärztlicher Praxisversorgung. Wir